Wir haben nur einzelne Würfe. Jede einzelne Verpaarung ist mit viel Bedacht gewählt und die Würfe werden mit sehr viele Liebe, Herzblut und Zeit aufgezogen.

 

Auf youtube sind hierzu viele Videos zu finden, die die Welpen der Würfe in unterschiedlichen Situationen zeigen.

 

Wenn Interesse an einem Sheltiewelpen aus meiner kleinen Zucht besteht, schreiben Sie mich gerne an. Ich reserviere keine ungeborenen Welpen und auch keine Welpen ohne vorherigen persönlichen Kontakt. Natürlich gibt es bis zum Kennenlernen eine unverbindliche Zusage, dass - wenn von beiden Seiten alles passt - der Welpe erst einmal nicht an eine andere Familie vermittelt wird. Da der erste Besuch natürlich erst nach einer gewissen Zeit erfolgen kann, braucht niemand Angst zu haben, dass ich den Welpen mehreren Interessenten zusage. Ich lasse mir bei der Auswahl der passenden Menschen viel Ruhe und Zeit und habe auch kein Problem damit, einen Welpen etwas länger zu behalten.


Ich behalte mir jedoch vor, sollte ich Zweifel daran haben, dass die neue Lebenssituation für alle Beteiligten passt, auch eine Zusage wieder zurückzunehmen. Dies letztlich im Interesse meiner Welpen und auch der neuen Familie.

 

Bitte berücksichtigen Sie, dass Besucherhunde leider nicht mitgebracht werden können und die Besuche in der Welpenzeit auch zur Stressreduzierung für die Mutter nicht unbedingt mit sehr vielen Personen erfolgen sollten.

 

Der Auszug meiner Welpen erfolgt im Alter von 8 Wochen, dann haben sie die erste Impfung bereits hinter sich, die klinische Augenuntersuchung sowie auch die zweite Wurfabnahme sind erfolgt. Anschließend liegt dann die weitere Sozialisierung in den Händen der neuen Familie, hierzu erhalten Sie von mir selbstverständlich die bestmögliche Unterstützung. Ich habe einige Informationen schriftlich zusammengetragen und stehe natürlich bei Unsicherheiten weiterhin auch schriftlich oder telefonisch immer zur Verfügung.